Differenzierte kognitive Fähigkeiten und Selbsteinschätzung im Mathematikunterricht

 

Schule: Rudolf-Steiner-Schule Salzburg
Schulstufe: Oberstufe
Klassenstufe: 12
Fach: Mathematik
Projektbetreuer*in: Frank Rothe

Inhalt:

Inwiefern können Lernende durch die Entwicklung und das Bewusstsein von differenzierten Lernzielen und kognitiven Fähigkeiten im Fach Mathematik (12. Klasse) eine realistische Selbsteinschätzung gewinnen? Diese Frage wurde als Praxisforschungsprojekt im Rahmen des Forschungsprojektes Selbstverantwortliches Lernen an Freien Waldorfschule von Harslem & Randoll (Harslem, M., & Randoll, D. (2013)) untersucht.
Die methodische Realisierung der Lern-Möglichkeiten wurde durch die didaktische Unterrichtsgestaltung und spezielle Aufgabendifferenzierung angestrebt.

 

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