SchülerInnen produzieren Hör-Features

 

Schule: Rudolf-Steiner-Schule Hamburg-Bergstedt
Schulstufe: Oberstufe
Klassenstufe: 9
Fach: Fächerübergreifend Deutsch
Projektbetreuer*in: Christoph Günther

Inhalt:

Welche Rolle sollen Medien im Unterricht spielen? Die Frage lässt sich leicht formulieren, aber kaum beantworten. Denn sie geht in der weit größeren Frage auf, wie unser Unterricht auf die durch die Medien veränderten Lebensverhältnisse reagieren soll.

Im Folgenden möchte ich über ein Medien-Projekt berichten, das ich zusammen mit einer sehr erfahrenen Journalistin und Mediendozentin, Silke Häußler, vom 13.2. – 23.3. 2012 im Deutschunterricht der 9. Klasse durchgeführt habe. Es stand in lockerem Zusammenhang mit dem Thema der ersten Medienwoche an unserer Schule, sollte aber Teil des Unterrichts sein.

 

PDF downloaden (217.2 KB)

 

 

zurück zur Liste