Selbständiges Erarbeiten eines Buches II

 

Schule: Rudolf-Steiner-Schule Hamburg-Bergstedt
Schulstufe: Oberstufe
Klassenstufe: 9
Fach: Deutsch
Projektbetreuer*in: Dr. Irene Jung

Inhalt:

Als Auftakt der Humorepoche sollen in der ersten und zweiten Woche eine Reihe kurzer humorvoller Texte durch mich vorgestellt und gemeinsam oder in Gruppenarbeit bearbeitet werden. Was die Auswahl der Texte betrifft, so werde ich teilweise auf die Texte zurückgreifen, die in der – erfolgreich verlaufenden – Humorepoche meiner letzten 9. Klasse im Jahre 2009 von den Schülern selbst ausgesucht worden waren (Selbständiges Erarbeiten eines Buches I). Ich hatte damals Textausschnitte aus diesen Büchern fotokopiert und gemeinsam mit der Klasse untersucht. Die Texte, die besonders gut bei den Schülern angekommen waren, könnte ich jetzt erneut zur Untersuchung vorlegen.

 

PDF downloaden (266.7 KB)

 

 

zurück zur Liste